Letzter Studioshoot 2015

Guten Abend, 

vor wenigen Tagen, als das Jahr 2015 noch vorherrschte, war ich wieder mal im Studio. Das ist bei mir noch eher selten, da ich es bevorzuge Outdoor meine Bilder umzusetzen. Da ich jedoch Coverbilder für eine Musikgruppe erstellen musste und dies im Studio von statten gehen sollte, befand ich mich letztendlich an diesem Tag auch in einem. 

Ausgesehen hat es an folgendermaßen: 

Gruppenbild mit der Rapgruppe "LaFamilia"  

Um den gewünschten Look umsetzen zu können, habe ich mit 3 Lichtquellen gearbeitet. Im vorderen Bereich befindet sich eine Tageslichtlampe, auch Ringlicht genannt. Dieses Ringlicht habe ich an diesem Tag lediglich genutzt um einen runden Reflex in den Augen zu erhalten. Im rechten Bereich befindet sich eine Octabox, welche mir von Steil oben als Hauptlicht diente und das Bild ausleuchtete. Mein Grundsetup stand somit! Nun noch alles anpassen und anfangen!

Einige Bilder später, fügte ich dann der Lichtsetzung noch eine rechteckige Lichtquelle hinzu, um von dieser ein leichtes Rimlight, sprich Kantenlicht, zu erhalten. Genau das hatte mir persönlich noch gefehlt in den Bildern! 

Nun ist bereits der 2. Januar 2016, ein neues und mit Sicherheit sehr produktives Jahr ist angebrochen. Euch allen wünsche ich hiermit ein Frohes Neues, und sehr tolles Jahr! 

Lg Simon